Würze selber herstellen im AtelierFoif in Winterthur

Chutney, Senf und Gemüsetöpfli, Würze selber herstellen

  

Manchmal muss es bei mir in der Küche schnell gehen und trotzdem mag ich das "gewisse Etwas". Ausserdem ist es mir wichtig, dass es trotz knapper Zeit nachhaltig, fein und am besten selbst gemacht ist. So dass ich jederzeit weiss, welche Zutaten verwendet wurden. 

 

In diesem Kurs stellen wir aus marktfrischen Zutaten ein Gemüsetöpfli her, das du wie Bouillon zum Kochen verwenden kannst. Ich verwende es für alle Gerichte, bei denen ich bisher Bouillon verwendet habe. Wir befassen uns mit Chutney. Was ist es, was kann es und wie stellen wir selber ein feines Chutney her? Je nach saisonalem Angebot variiert die Sorte. Und wir stellen einen Senf her, der wunderbar zur kommenden Grillsaison passt. 

So hast du 3 Würzmittel, die du sehr variabel in deiner Küche verwenden kannst. Aus frischen Zutaten ohne chemische Zusätze. Ein wunderbarer Genuss. 

 

 

Kosten
CHF 140.– inkl. Zutaten, Theorie und Rezepte, alkoholfreie Getränke, kleine Stärkung, Schürze (leihweise) und am Schluss nimmst du deine frisch abgefüllten Genussgläser gleich mit nach Hause.

 

Datum und Zeit
Freitag 11. Juni 2021   17.30 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Anzahl TeilnehmerInnen

max. 8-10 Plätze

Kursort: AtelierFoif 
Strittackerstrasse 23a
8406 Winterthur
hier gehts zur Wegbeschreibung

Würze herstellen im AtelierFoif

CHF 140.00

  • verfügbar