Einmachen im AtelierFoif in Winterthur

Einmachen: Genuss im Glas (AtelierFoif )

 

Im Garten reifen immer noch mehr Gemüse und Tomaten. Alle Nachbarn sind schon zur Genüge damit beliefert. Ich habe keine Ahnung, was ich mit dieser grossen grünen Riesen-Zucchetti machen soll, oder mit all den Kürbissen. Kompost? Auf keinen Fall!


Einmachen ist die Lösung!
 So haben wir im Winter etwas übrig. Ich lege sie mit Gewürzen ein und koche sie mit einem süss-sauren Sud ein. So sind sie konserviert. Und wenn die Gschwellti- oder Raclettezeit kommt, öffne ich ein Glas. Genuss pur! - Als Geschenk sind sie sogar bei den Nachbarn wieder gern gesehen. 

 

Einmachen ist keine Hexerei. Aber es braucht etwas Grundwissen, um diese Herrlichkeit herzustellen. Wer Lust hat, die Grundlagen dafür zu lernen und frisches, saisonales Gemüse und Früchte zu verarbeiten, ist hier richtig. 

 

Zusammen rüsten und schnetzeln wir, füllen die Gläser und sterilisieren diese, um den Inhalt zu einem lang haltbaren Genuss zu machen. Eine Tomaten-Gemüsesauce, Curry-Gemüse und ein Früchtekompott stehen auf dem Programm. Mit dem, was wir in diesem Kurs lernen, können wir daheim nun tolle Vorräte anlegen. 

 

Datum 
Dienstag 25.08.2020 SOLD OUT

Sonntag  04.10.2020 SOLD OUT
(man kann sich auf die Warteliste setzen lassen. In diesen unruhigen Zeiten kann es durchaus sein, dass noch kurzfristig ein Platz frei wird. Schreiben sie mir eine Nachricht via info@ruehr-werk.ch)

 

Kosten

CHF 130.– inkl. Zutaten, Theorie und Rezepte, alkoholfreie Getränke, Znüni, Schürze (leihweise) und am Schluss nehmen wir unsere frisch abgefüllten Genussgläser gleich mit nach Hause.

Kursort: AtelierFoif
Strittackerstrasse 23a
8406 Winterthur

Einmachen im AtelierFoif in Winterthur

CHF 130.00

  • leider ausverkauft