Frau Rühr-Werk erklärt

Frau Rühr-Werk erklärt · 06. Juli 2020
Die Gelierprobe ist einfach zu machen und hilft dir, die perfekte Konsistenz für deine Konfitüren zu finden.

Frau Rühr-Werk erklärt · 29. Juni 2020
Gelierzucker oder Gelierpulver das ist hier die Frage. Warum etwas geliert, woraus die Gelierhilfen gemacht sind und warum es überhaupt zusätzliches Pektin brauch, das erklärt Frau Rühr-Werk hier.

Frau Rühr-Werk erklärt · 22. Juni 2020
Ein Vakuum ist kein Garant, für einwandfreies Einmachgut! Es braucht aber unbedingt ein Vakuum, wen Eingemachtes Haltbar sein soll. Es schützt aber nicht vor Verderb, wenn noch Mikroorganismen im Eingekochten vorhanden sind.

Frau Rühr-Werk erklärt · 11. Juni 2020
Die Füllhöhe bei Marmeladengläsern ist wichtig für die Haltbarkeit. Damit deine Gläser auch wirklich Genussgläser für den Vorrat werden, arbeite nach dem Tipp von Frau Rühr-Werk.

Frau Rühr-Werk erklärt · 21. Februar 2020
Verdorbenes erkennen. Verantwortung für die Gesundheit. Richtig handeln. Wissenswerte rund ums Einmachen.