Dessert, Backen

Dessert, Backen · 04. April 2020
Was gibt es besseres als ein frisches Brot aus dem Ofen? Brotbacken hat etwas archaisches. Es braucht Zeit, Mehl, Salz Wasser und Triebmittel. Es ist eine Wissenschaft für sich. Aber heute nicht. Heute zeige ich Euch ein einfaches Rezept. Es braucht ganz wenig Hefe und gibt wenig Aufwand. Und das Resultat ist schlicht toll. "Mami, das ischs beschte Brot wos git" sagt mein Sohn, und er ist mein härtester Kritiker.

Dessert, Backen · 10. April 2019
Ein Dessert um bei Besuch zu brillieren. Ohne viel Aufwand, innert kurzer Zeit zubereitet und erst noch super lecker.

Dessert, Backen · 06. Juni 2018
Auch Brot kann auf Vorrat gebacken und sterilisiert werden. So ist immer frisches Brot im Haus, auch wenn einkaufen mal vergessen gegangen ist. Viel Spass beim Ausprobieren

Dessert, Backen · 10. Mai 2018
Kuchen im Glas, ist ein perfekter Vorrat für unerwartete Besucher oder einfach um bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu geniessen. Sie sind schnell gemacht und bleiben lange frisch. Die Gläsergrösse kann natürlich variiert werden, 160 ml Gläschen sind übrigens perfekt für 1 Person.