Vorrat · 28. September 2019
Grosse Zucchetti-Keulen und weitere Gemüse in feines süss-saures Curry Gemüse verwandeln. Genial zu Raclette und allem, wozu man gern Essiggemüse isst. Gehört unbedingt in den Vorrat für den Winter.

Vorrat · 20. Juli 2019
Die besten Gewürzgurken, die ich je gegessen habe, sind meine eigenen ;-). Snackgurken oder Salatgurken für den Vorrat konservieren und später geniessen. Sehr fein zu eigentlich fast allem, sogar im Reissalat ein Genuss.

Vorrat · 09. Juni 2019
Den Geschmack des Sommers in Form von Gemüsesauce für Pasta und andere Beilagen konservieren und jederzeit ein Glas Genuss zur Hand haben, das ist für mich eine kulinarische Freude.

Dessert, Gebackenes · 10. April 2019
Ein Dessert um bei Besuch zu brillieren. Ohne viel Aufwand, innert kurzer Zeit zubereitet und erst noch super lecker.

Vorrat · 19. Februar 2019
Orangen sind die wunderbaren Früchte des Winters. Wenn wir sie als Marmalade im Glas konservieren, können wir das ganze Jahr davon geniessen.

Vorrat · 07. Januar 2019
Heute war wiedermal Eierüberschuss in meinem Kühlschrank. Also habe ich diese kurzerhand mit etwas Salz, Mehl und Milch in haltbaren Vorrat verwandelt.

Fleisch · 06. November 2018
Die kalten, trüben Tage kommen. Nach einem Herbstspaziergang oder auch einfach mal zum Zmittag im Büro, wäre ein saftiges Rindsgulasch etwas tolles. Nur dieser "Soulfood" muss leider immer lange kochen und braucht viel Vorbereitung. Darum machen wir es heute wie unsere Grosseltern: Wir kochen ein. Wir kochen, wenn wir Zeit haben und geniessen später.

Obst · 23. September 2018
Die Apfelernte in diesem Jahr ist riesig. Nicht alle Äpfel können lange gelagert werden. Also machen wir etwas mit Ihnen. Ein feines Apfelmus zum Zvieri ist nicht nur für Kinder ein Genuss.

Obst · 05. Juli 2018
Steinobst kann sehr gut ohne Zusatz von Zucker oder Wasser eingekocht werden und kann später für Kuchen oder Kompott verwendet werden. Aus dem Saft kann Gelee oder Sirup hergestellt werden und aus den Kirschen Fruchtaufstrich.

Dessert, Gebackenes · 06. Juni 2018
Auch Brot kann auf Vorrat gebacken und sterilisiert werden. So ist immer frisches Brot im Haus, auch wenn einkaufen mal vergessen gegangen ist. Viel Spass beim Ausprobieren

Mehr anzeigen